Akut Sprechstunde

Sie haben akute, plötzlich auftretende Schmerzen … und benötigen eine rasche Hilfe? Vereinbaren Sie bei TMPHYSIO heilpraktik, dem Heilpraktiker auf dem Gebiet der Physiotherapie in Unterschleißheim, zeitnah einen Termin in der Akutsprechstunde. Sie werden ganzheitlich physiotherapeutisch untersucht und es werden mit Ihnen Ihre Symptome besprochen und initial behandelt. Abschließend erhalten Sie eine Therapieempfehlung und es wird gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen.

Die Akutsprechstunde richtet sich vor allem an Patienten mit akuten Beschwerden (<14 Tage), wie zum Beispiel:

• Kiefergelenksblockaden / Schmerzen im Gesichtsbereich (Ohr, Auge)
  • Spannungskopfschmerz
  • Migräneanfall
  • Blockierte Rippen- oder Brustwirbelgelenke (schlechte / schmerzhafte Atmung)
  • „Hexenschuss“
  • Akute traumatische Verletzungen (Fußverdrehung, Sturz, Prellung)
  • Starke Verspannungen, oftmals mit deutlicher Bewegungseinschränkung, z. B. in der Halswirbelsäule
  • Akute Schmerzen mit oder ohne Ausstrahlung ausgehend von der Wirbelsäule

• Anamnese und funktionelle Befunderhebung
  • Aufklärung über Ihre Symptome und weiteres Vorgehen
  • Individuell angezeigte Behandlungstechniken
  • Schnelle Hilfe und Beratung

Dieser Termin wird auf Selbstzahlerbasis nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) abgerechnet.

Die Abrechnung erfolgt im Anschluss an die Behandlung in bar oder per EC-Karte. Leider übernehmen gesetzliche Krankenkassen physiotherapeutische Leistungen nur nach ärztlicher Verordnung. Für Privatpatienten oder Patienten mit privater Zusatzversicherung gibt es die Möglichkeit der Kostenerstattung, sofern in ihrem Vertrag Heilpraktikerleistungen erstattungsfähig sind. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Versicherung.