heilpraktik

Behandlung ohne Rezept

Akutsprechstunde

Als sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie kann Thomas Maier Patienten ohne ärztliche Verordnung behandeln. Dadurch ist ein schneller Behandlungsbeginn möglich – mit dem Ziel, dass akute Schmerzen sich nicht zu chronischen Beschwerden entwickeln.

Mehr Infos >>>

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine gut untersuchte und weit verbreitete konservative Behandlungsmethode für eine Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Mit ihr erzielen wir bei vielen Beschwerdebildern eine schnelle und effektive Linderung.

Mehr Infos >>>

Expertise

Thomas Maier gehört zum Expertenzirkel der Firma EMS für die SwissDolorclast®-Stoßwellentherapie und Dolorclast® High Power Laser. Er war Teil des Teams aus Ärzten und Physiotherapeuten aus Deutschland, der Schweiz und Spanien, die das GDT-Behandlungsprotokoll entwickelt haben, in dem mit der Durchführung einer gepulsten 905nm-Hochleistungslaservorbehandlung begonnen wurde, bevor eine ESWT durchgeführt wurde. Außerdem gehört er zum Referententeam und ist Gastautor der Sportärztezeitung (thesportsgroup GmbH) und arbeitet eng mit führenden Therapeuten aus Mainz, Leverkusen, Nürnberg,  Stuttgart, Freiburg und Leipzig zusammen.

Der Großteil des Praxisteams wurde auf alle oben genannten Krankheitsbilder intensiv geschult, so dass stets eine kontinuierliche Behandlung für Sie gewährleistet ist.