Laser-Therapie

Schonende Schmerzlinderung ohne Medikamenteneinsatz.

Die heilende Kraft des Lichts

Mithilfe von gebündelten Lichtstrahlen geht die Orthopädie mit der Lasertherapie gezielt auch in tief gelegenen Gewebeschichten gegen Schmerzen vor. Eine Behandlung mit Laser ist schonend für den menschlichen Körper und wird unter anderem bei Rheumabeschwerden, Kopfschmerzen und Sehnenentzündungen eingesetzt. Laser ist gebündeltes Licht und wird in der modernen Medizin zur Behandlung verwendet.

Die Lasertherapie ist eine Regulationstherapie. Durch die Bestrahlung mit gebündeltem Licht werden die Stoffwechselvorgänge in den Zellen aktiviert. Die Lichtintensität des Lasers durchdringt jede Materie, so können auch tief gelegene Gewebeschichten stimuliert werden. Der bei TMPHYSIO verwendete HighPeakPower-Laser bewirkt:

• Anregung des Stoffwechsels
  • Stärkung des Immunsystems
  • Verbesserung der Durchblutung
  • Verminderung von Gewebeschwellungen
  • Linderung von Schmerzen
  • Hemmung von Entzündungen
  • Verbesserung der Wundheilung

Anwendungsgebiete der Laser-Therapie

TMPHYSIO therapie verwendet diese Therapieform bei verschiedenen Beschwerden. Besonders guten Erfolg hat sie auf folgenden Gebieten:
  • Rheumabeschwerden
  • Nervenentzündungen
  • Muskelfaserrisse
  • Schleimbeutelentzündungen
  • Arthrose/Gelenkverschleiß
  • Verspannungen der Muskulatur
  • Rückenbeschwerden
  • Sehnenscheidenentzündungen
  • Verstauchungen und Zerrungen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Vorbehandlung zur Stoßwellentherapie

Laser-Behandlung

Die Lasertherapie ist eine vollkommen schmerzfreie Behandlung ohne Nebenwirkungen, gleichzeitig mit einer hohen Wirksamkeit. Der Laser stimuliert bestimmte Punkte, die einem lokalen Reiz ausgesetzt werden. Es kommt zu einer Reaktion im Gewebe, zu einer positiven Veränderung der Zellwandstrukturen und zu einer Destimulierung der Schmerzrezeptoren.
Die Lasertherapie beseitigt den Schmerz dort, wo er entsteht, und unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers ohne Medikamenteneinsatz.

Die Behandlungskosten je Laserbehandlung betragen ca. 45 € und können bei steigender Anzahl der Schmerzregionen variieren.

Für Privatpatienten oder Patienten mit privater Zusatzversicherung gibt es die Möglichkeit der Kostenerstattung, sofern in ihrem Vertrag Heilpraktikerleistungen erstattungsfähig sind. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Versicherung.